Events
30. November -
5. Dezember 2020

Aktion "Mitmachen Ehrensache"

ganztägig

Dieses Jahr gibt es eine ganze Aktionswoche!
Beschreibung
Auch die Aktion "Mitmachen Ehrensache" muss sich an die aktuellen Vorgaben anpassen. Deshalb ist ein ehrenamtliches Jobben in einem Betrieb dieses Schuljahr leider nicht möglich. Anstattdessen gibt es sogar eine ganze Aktionswoche mit tollen Projekten!

WAS?
Innerhalb der Aktionswoche können kleine soziale Projekte durchgeführt werden - zum Beispiel in der Schulklasse oder im Jugendhaus. Überlegt euch doch mal, wie ihr eine soziale Einrichtung in eurer Umgebung unterstützen könntet. Vielleicht mit kleinen selbst gemachten Nikolausgeschenken oder hübscher Weihnachtsdekoration. Eurer Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt.

WIE?
Überlegt euch ein Projekt, füllt die Anmeldung aus, schickt sie ans Aktionsbüro und schon kann's losgehen! Oder fragt doch mal an an eurer Schule (z.B. bei der Klassenlehrerin/beim Klassenlehrer) nach, ob sich die ganze Klasse beteiligen kann - dann reicht eine Anmeldung für die ganze Klasse aus.

Noch keine passende Idee? Kein Problem! Von der Aktion gibt es verschiedene DANKE-Postkarten und Nikolaustüten zum selbst Befüllen. Die könnt ihr per Mail oder Telefon (07473/370-158) im Aktionsbüro anfordern und dann alleine, in der Kleingruppe oder in der Klassegestalten bzw. befüllen. Anschließend gehen die Karten und Päckchen an soziale Einrichtungen, denen ihr "DANKE" sagen möchtet.

Macht mit und engagiert euch für einen guten Zweck!

Bei Fragen hilft euch gerne das Mössinger Aktionsbüro weiter:
Christian Biemel & Daniela Deh
Freiherr-vom-Stein-Str. 20
72116 Mössingen
Tel.: 07473/370-158
Mail: Moessingen(at)mitmachen-ehrensache.de


Veranstaltungsort
In allen teilnehmenden Mössinger Schulen und Jugendhäusern.
Veranstalter
Stadt Mössingen Jugendreferat

Direkt nach oben