News

Gefahren im Internet


Gefahren im Internet
Gefahren
Das Internet wird immer wichtiger im alltäglichen Leben. Mit den vielen Vorteilen im Internet birgt es allerdings auch einige Gefahren. Wie du dich vor diesen schützen kannst, erfährst du heute.

1. Die wichtigste Regel von allen: Je weniger du im Internet über dich preisgibst, desto weniger Gefahren lauern auf dich.
Gib also nur notwendige Daten Preis.

2. Passwörter: Die meisten von uns besitzen wahrscheinlich zwischen 1-3 Passwörter, die sie für alles verwenden.
Das ist aber gar nicht gut.
Es gibt hierfür auch Passwortmanager, die dir weiterhelfen. Ein Anfang ist es jedoch auch schon überall andere oder veränderte Passwörter zu benutzen.

3. Fremdes Wlan: Wenn man draußen ist, gibt es nichts schöneres als freies Wlan. Außer es ist nur dazu da, um dich abzuziehen.
Vermeide vor allem Bankaktivitäten und persönliche Datenangaben in öffentlichen Wlan Netzwerken.
Und jetzt viel Spaß beim sicheren Surfen.


Direkt nach oben