News

Positive Gewohnheiten aufbauen


Erfolg
Gestern hatte wir über unsere Neujahrsvorsätze geschrieben. Aber wie kann man die denn jetzt eigentlich am besten Umsetzten.
Am besten geht das, wenn man versucht aus den Vorsätzen Gewohnheiten zu machen.

Aber wie baue ich schnell und effizient eine bleibende Gewohnheit auf?

Die meisten Vorhaben scheitern an der Genauigkeit. „Ich werde mich gesünder ernähren“, ist nicht sonderlich genau, hingegen: „Heute Abend mache ich mir einen frischen Smoothie“, ist deutlich präziser.

Hier kommt ein weiterer Grundsatz zu tragen starte damit kleine Brötchen zu backen. Wenn du dir direkt am Anfang vornimmst ab jetzt jeden Tag 30min zu trainieren, sieht das vermutlich gar nicht gut aus für diene Gewohnheit.
Fange lieber an dir Vor zunehmen 5min am Abend Bauchübungen zu machen.
Wir neigen dazu, wenn der Stein erstmal ins Rollen gekommen ist, dran zu bleiben du deutlich mehr zu machen, als wir vorhatten.

Ein weiterer Tipp ist zu schauen welche Gewohnheiten bereits n deinem Leben bestehen. Da hätten wir zum Beispiel das Duschen. Wenn du nun diese seit Jahren etablierte Gewohnheit mit einer neuen kleinen verknüpfst wirst du dir deutlich leichter tun sie zu etablieren.
Angenommen du willst ein Journal führen dann probiere das mal direkt nach dem Duschen einzubauen.

Ich hoffe unseren kleinen Tipps können Dir helfen das Beste aus Dir rauszuholen.
Auf ein erfolgreiches 2021 ;)

Direkt nach oben