News & Events

Tipps für den Onlineunterricht


online-Unterricht.jpg

Tipps für den Onlineunterricht:

Anstehende Arbeitsaufträge direkt erledigen
Es mag wohl mit das schwerste sein nicht einfach zuhause etwas Anderes zu machen außer lernen aber dennoch, meist ist es gar nicht so viel wie es scheint, wenn man erstmal anfängt.
 
Mit den kleinen Aufgaben anfangen
Wenn die Motivation mal wieder komplett fehlt, ist es gut wen man mit einer einfachen und kleinen Aufgabe in den Tag startet. Wenn man mit großen Arbeitsaufträgen anfängt für das leicht zur Verzweiflung und bringt keinen Vorteil.
 
Mach Pausen

Du solltest Dir immer wieder klarmachen, dass 5 Stunden durcharbeiten nicht so effektiv ist wie die Arbeit in kleineren Blöcken zu erledigen. Wenn du immer wieder 10 min Pause machst wirst du ganz sicher Produktiver und schneller lernen. Schaue aber in den Pausen am besten nicht Netflix oder YouTube das verleitet oft aus 10min eine Stunde zu machen. ;)
 
Arbeite zusammen mit Freunden
In der Schule hast du Deine Nebensitzer, such Dir also für zuhause auch Leute mit denen Du zusammenarbeiten kannst. Über z.B. Dicord ist das zusammenarbeiten leichter denn je.
 
 
 
 

Direkt nach oben