News

Online-Bürgerforum zum Hoeckle-Areal


Auf dem Hoeckle Areal soll ein neues Stadtquartier entstehen. Nach der öffentlichen Informationsveranstaltung am 10. November 2020, in der über die geplante städtebauliche Entwicklung auf dem Hoeckle Areal berichtet und erste Anregungen aufgenommen wurden, wurde ein Arbeitskreis mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern eingerichtet, der zwei Mal tagte. Ziel war es, die Eckpunkte für die Auslobung des geplanten städtebaulichen Wettbewerbs zu erarbeiten.

Die Ergebnisse des Arbeitskreises liegen nun vor und sollen einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. In einer Online-Veranstaltung soll diskutiert werden, ob alle wichtigen Themen für den Auslobungstext benannt sind und ob noch Ergänzungen notwendig sind.

Die Stadt und die BPD Immobilienentwicklung GmbH laden deshalb ein zum Online-Bürgerforum am Montag, 1. März 2021, ab 17:30 Uhr.

https://zoom.us/j/98704271663
Meeting-ID: 987 0427 1663
Kenncode: 311545

Direkt nach oben