News

Nachbarschaftsaustausch am Jugendtreff „Hotspot“


Die Anzahl der Teilnehmenden hielt sich sehr überschaubar, was aus Sicht des ehrenamtlichen Jugendtreff-Teams sowie der Mobilen Jugendarbeit der Stadt Mössingen als gutes Zeichen gewertet werden kann, da es somit keine negativen Rückmeldungen aus der Nachbarschaft rund um den Bästenhardter Jugendtreff gibt. Auch vom benachbarten Verein der Kleingärtner und dem Kindergarten Halde kamen keinerlei Beschwerden auf. So konnte in Ruhe auf die aktuellen Aktivitäten des Jugendtreffs geblickt werden. Geöffnet hat dieser montags von 17 bis 20 Uhr, donnerstags von 17 bis 21 Uhr und freitags von 18 bis 22 Uhr. Mittwochs findet zudem eine offene Mädchengruppe für 10- bis 14-jährige zwischen 15 und 17 Uhr statt. Im diesjährigen Sommerferienprogramm der Stadt Mössingen finden wieder verschiedene Angebote rund um den Jugendtreff statt, diese sind im Programm auf der Homepage der Stadtverwaltung zu finden.

Die Mobile Jugendarbeit plant für Ende Juni ein Fußball-Rasenturnier in Kooperation mit dem TV Belsen und dem Moscheeverein (IGMG) im Ernwiesenstadion. Nähere Infos und Anmeldeformulare gibt es in Kürze auf der Stadthomepage sowie über verschiedene Social-Media-Kanäle. Das Jugendtreff-Team möchte gemeinsam mit der Mobilen Jugendarbeit auch in diesem Sommer wieder eine Summer Party für jung und alt am Jugendtreff veranstalten, für Herbst ist außerdem eine Teenie-Disco für Jüngere angedacht.

Ab Juni wird es eine neue Mitarbeiterin in der Mobilen Jugendarbeit mit 50% geben. Auch die Gemeinwesenarbeit in Bästenhardt am Haus Regenbogen ist seit dem Frühjahr bereits mit Lisa Glandien wieder mit 50% besetzt, ab Juli kommt eine Kollegin mit weiteren 50% dazu. Somit kann auch das Haus Regenbogen wieder mit neuen Angeboten und Aktionen für den Stadtteil belebt werden.


Direkt nach oben