News

Putzaktion des Jugendtreff-Teams


Am Samstagnachmittag war eine fleißige Fünfergruppe des Bästenhardter Jugendtreff „Hotspot“ im Stadtteil unterwegs, um Müll aufzusammeln. Die Aktion war eine Ergänzung zur zweimal jährlich stattfindenden Putzete des Vereins Bürger für Bästenhardt, die bereits am Vormittag unterwegs waren. Die Greifzangen, Mülltüten und Eimer wurden für beide Aktionen von der Stadt Mössingen zur Verfügung gestellt. Trotz der überschaubaren Gruppe konnten die Jugendlichen einen großen Müllsack füllen und wurden danach mit einem kleinen Grillfest am Jugendtreff belohnt. Während des Sammelns konnten Themen wie Mülltrennung, Recycling und Nachhaltigkeit angesprochen und das Bewusstsein der Mithelfenden für ihre Umgebung gestärkt werden. Bei der nächsten Putzete ist das Jugendtreff-Team gerne wieder mit dabei.


^
Download
Direkt nach oben