News

Aktion "Frohe Herzen"


Am Samstag, den 18. November, konnte die Mössinger Jugendarbeit einen Ausflug in den Europapark nach Rust machen. Möglich war das nur durch die Aktion "Frohe Herzen", die vom Park selbst organisiert wird. Dort hatte die Mobile Jugendarbeit einen Antrag gestellt und eine Zusage bekommen, dass sie mit einer Gruppe kostenfrei den Park besuchen dürfen. Die Begeisterung bei den Jugendlichen war groß und die Plätze heiß begehrt. Am Samstag war es dann endlich soweit und um 7:30 Uhr ging es am Mössinger Busbahnhof mit einer Gruppe von 37 Jugendlichen und jungen Erwachsenen los in Richtung Rust. Für die Busfahrt wurde ein Eigenbetrag von 10€ eingesammelt. Den restlichen Betrag übernahm die Stadt Mössingen, sodass ein Busunternehmen beauftragt werden konnte. Die Öffnungszeit des Parks bis 19 Uhr wurde komplett genutzt. In Kleingruppen waren die Jugendlichen selbstständig unterwegs und konnten alle Dinge fahren, auf die sie Lust hatten. Anstehen mussten sie dabei höchstens eine halbe Stunde. Für viele war der Ausflug die bisher einzige Chance auf einen Besuch im Europapark, da die Eintrittspreise mittlerweile recht hoch sind. Am Abend kamen alle gegen 22 Uhr zufrieden, aber auch müde wieder in Mössingen an. Da die Aktion so gut ankam, gibt es Überlegungen im nächsten Jahr nochmals einen Antrag zu stellen.


Direkt nach oben