News

Google Keynote



Google Keynote

Wie manche evtl mitbekommen haben, hat Google vor ein paar Tagen die Google Keynote rausgehauen. Auf dieser wurden die neuesten Produkte von Google vorgestellt. 

Vier Geräte an der Zahl:

Der Google Chromecast:
Der Chromecast wurde generell neu überarbeitet. Nicht nur, dass man kein Handy mehr benötigt, um am Fernseher Netflix und Co zu schauen, Nein. Man hat eine komplett neue Benutzeroberfläche spendiert bekommen, die stark an Android TV erinnert.

Der Google Nest Speaker:
Google macht Amazons Alexa immer mehr Konkurrenz. Für den neuen Smart Speaker mit Google Assistant verlangt Google 99 Euro. 
Das ganze ist eine Kampfansage, denn der Preis ist stark am Echo orientiert. Generell bleibt der Wettkampf zwischen Google und Amazon in diesem Bereich sehr spannend.

Google Pixel 4a 5g: 
Das erste der beiden neu vorgestellten Handys von Google ist die abgespeckte Version des Google Pixel 4, welches jetzt neu mit 5g ausgestattet wurde.

Google Pixel 5:
Das neue Flaggschiff Smartphone von Google setzt auf weniger Funktionen, aber einen besseren Preis für den Endkunden. Z.b. wurden einige Software Features einfach weggelassen, der Preis ist dafür aber auch auf 600 € gesunken.Google, so scheint es, hat eingesehen, dass sie im High-End Bereich der Smartphone-Welt nicht mithalten können und haben sich deshalb richtigerweise auf den Mittelklasse Bereich spezialisiert. Es wurde an den richtigen Stellen gespart und an den richtigen Stellen überarbeitet. 


Insgesamt eine gelungene Keynote, und wir sind gespannt auf den weiteren Wettkampf zwischen Amazon und Google.

Direkt nach oben